background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Vulkan & Tourismus

Saison im Vogelpark Schotten ab 24. März 2018

Die Erdmaennchen freuen sich über das warme Frühlingswetter (c) Vogelpark

Die Erdmaennchen freuen sich über das warme Frühlingswetter (c) Vogelpark

Der Schottener Vogelpark hält viele Attraktionen für Groß und Klein bereit und ist aus dem Freizeitangebot der Region nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Besucher genießen die schöne Anlage. Rund 100.000 waren es im vergangenen Jahr – so viele wie noch nie. Der Erfolg begründet sich auf den mittlerweise rund sechzig Tierarten, die dort zu bestaunen sind. Gerade für Kinder ist das jedes Mal ein großes Erlebnis. Und so verbringen besonders Familien ihre Freizeit gerne in der weiträumigen Parkanlage.

Familienfreundliche Eintrittspreise ermöglichen es, auch mehrmals im Jahr wiederzukommen und den Kreislauf der Natur zwischen den Gehegen mitzuerleben.

„Wir bauen das Angebot unseres Vogelparks immer weiter aus“, erklärt Frank Jung, Leiter des Vogelparks. Für die diesjährigen Sommerferien haben wir die Eröffnung unserer Liszt- und Totenkopfaffen-Anlage geplant.“

Jetzt schon zählen ein Sinnespark und ein großer Abenteuerspielplatz zu den Attraktionen, wo u. a. ein weiteres großes Sonnensegel gesetzt wurde, um die Kleinen beim Spielen im Sommer ausreichend zu schützen.

Im parkeigenen Café-Restaurant steht am 1. und 2. April 2018 eine bunte Auswahl von Osterfrühstück für die Besucher bereit. Weitere Events, wie Muttertags-, Zauber- und Märchenfrühstück, Halloween, Gänseessen und Nikolausbrunch sind der Website des Vogelparks www.vogelpark-schotten.de zu entnehmen. Anmeldungen dafür bitte unter der Telefonnummer: 06044–6009-144. (Nur für die Halloween-Party ist keine Buchung nötig.)

Das Restaurant des Vogelparks richtet auch Kindergeburtstage, Konfirmationen, Hochzeiten und Firmenfeiern aus. Man kann aber auch eine der Grillhütten bzw. den wirklich besonderen und gut restaurierten Eisenbahnwaggon auf dem Gelände dafür mieten.

Auf Wunsch ist eine Führung des Parkrangers buchbar. So wird jeder Vogelpark-Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Gut zu wissen

Der Vogelpark Schotten ist eine Einrichtung der Schottener Soziale Dienste gGmbH, ein privat geführtes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen der Sozialbranche. Als überregionaler Träger bietet er wohnortnahe Dienstleistungen an in den Bereichen Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie im Bereich Arbeit und Bildung von Menschen mit Behinderung. Das Unternehmen „lebt“ in über 80 Einrichtungen in Hessen, weiteren Einrichtungen in Rheinland-Pfalz und einer Stiftung in Rumänien innovative Kooperationsmodelle zur Beschäftigung benachteiligter Menschen.

Mit rund 1.300 Vollzeitmitarbeiter*innen gehört die Schottener Soziale Dienste gGmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Oberhessen.

Quelle: Vogelpark / Schottener Soziale Dienste

2018 Vogelsberg