background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Vulkan & Tourismus

Die Medien erwiesen uns die Ehre: Viele waren da... und alle berichten nun von der Eröffnung des Vulkaneums - UPDATE

Ganz zum Schluss wurde noch unter den Beteiligten der Vulkan-Kuchen des Architekten Michael Ruhl (links) aufgeteilt (c) Brigitta Möllermann

Ganz zum Schluss wurde noch unter den Beteiligten der Vulkan-Kuchen des Architekten Michael Ruhl (links) aufgeteilt (c) Brigitta Möllermann

Es war eine wunderschöne Eröffnungsfeier - wie es sich gehört mit interessanten Reden, netten Lobesworten und gutem Service plus einer Menge Unterhaltung und vielen Informationen - bis nach 15 Uhr dann alle 120 Gäste gegangen waren.

Entspannung nach dem Event: Ein Fläschchen Schampus hatten die Ehrengäste übrig gelassen (c) Brigitta Möllermann

Entspannung nach dem Event: Ein Fläschchen Schampus hatten die Ehrengäste übrig gelassen (c) Brigitta Möllermann

Da ließ man noch Sektkorken knallen und im Beteiligungskuchen wurde gut gelaunt nach dem Schlüssel zum Vulkaneum gesucht.

Zucker- und Vulkanbäcker Haas (links) inspiziert sein Stück genau, und Thomas Schaumberg von der Vogelsberg Consult (rechts) sieht gespannt zu (c) Brigitta Möllermann

Zucker- und Vulkanbäcker Haas (links) inspiziert sein Stück genau, und Thomas Schaumberg von der Vogelsberg Consult (rechts) sieht gespannt zu (c) Brigitta Möllermann

Letztendlich fand sich er sich (ganz aus Schokolade) im Stück des Regionalförderers Schaumberg, was ihn außerordentlich freute. Er liebt Süßes, und aß ihn sogleich auf ;-).

Das heißt jetzt aber nicht, das Vulkaneum bliebe zugesperrt. Im Gegenteil. Ab 1. Juli 2017 ist es für alle offen - und zwar täglich. Mehr dazu www.vulkaneum.com

Damit Sie wissen, was draußen vor den Toren über das Vulkaneum, die Feier und die Eröffnung geredet, gesendet und geschrieben wird, listen wir für Sie die gefundenen Berichte auf:

Von der Deutschen Presseagentur (dpa) haben einige auch die News übernommen:


Hinweis

VOGELSBERG.de und alle enthaltenen Texte, Grafiken und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Mit Ausnahme der gesetzlich zugelassenen Fälle ist eine Verwertung ohne Einwilligung des Urhebers verboten. Die Inhalte dienen Ihrer persönlichen Information. Kopieren und die Weiterverwendung sind ohne Erlaubnis nicht gestattet. © 2017 - Gegen einen Link zu unserer Seite ist jedoch nichts einzuwenden :-).

 97

2017 Vogelsberg