background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Vulkan & Tourismus

Die Feriensaison ist eröffnet

Tretboot Fun Cup auf dem Nieder-Mooser Badesee? (c) Brigitta Möllermann

Tretboot Fun Cup auf dem Nieder-Mooser Badesee? (c) Brigitta Möllermann

Die diesjährigen Pfingstfeiertage begannen mit unbeständigem Wetter. Doch als bei 18 Grad Lufttemperatur die wärmende Sonne wieder erschien, waren die Feriengäste am Nieder-Mooser-See nicht zu halten. Schnell wurden Shorts und Shirts über die Badehosen gezogen, und es ging raus aufs Wasser.

Reger 'Schiffsverkehr' auf dem kleinen See (c) Brigitta Möllermann

Reger 'Schiffsverkehr' auf dem kleinen See (c) Brigitta Möllermann

Zum Schwimmen war es den meisten noch zu frisch. So wagten sich nur wenige IN das Wasser.

Auch im Vogelsberg hat das Stand up Paddling Einzug gehalten (c) Brigitta Möllermann

Auch im Vogelsberg hat das Stand up Paddling Einzug gehalten (c) Brigitta Möllermann

Am Surfshop hatte man deswegen alle Hände voll zu tun. Man konnte viele seiner SUP- und Surfausrüstungen verleihen.

Manche schauten vom Ufer aus dem munteren Treiben zu (c) Brigitta Möllermann

Manche schauten vom Ufer aus dem munteren Treiben zu (c) Brigitta Möllermann

Allerlei Campingäste aus Nah und Fern bevölkerten die Standplätze - sogar bis hinunter ans Seeufer.

Am Badestrand war noch nicht so viel los (c) Brigitta Möllermann

Am Badestrand war noch nicht so viel los (c) Brigitta Möllermann

Es lag eine herrliche Ruhe über dem Freizeitgelände: Kollektives Chillen war gerade das wichtigste Thema :-)

Radler auf dem Campingplatz  (c) Brigitta Möllermann

Radler auf dem Campingplatz (c) Brigitta Möllermann

Das wunderbare Wetter lockte nun auch Radfahrer in ganzen Gruppen an den See.

Am schattigen Ufer wurde geangelt  (c) Brigitta Möllermann

Am schattigen Ufer wurde geangelt (c) Brigitta Möllermann

Angeln am Nachmittag war bei einigen Herren angesagt, die sich nicht bis zum Abend gedulden wollten. Doch "Petri-Glück" war nur wenigen beschieden. Die Fische hatten sich in stillere Ecken verzogen.

Spaziergänger in Richtung Café unterwegs (c) Brigitta Möllermann

Spaziergänger in Richtung Café unterwegs (c) Brigitta Möllermann

Auf dem Rundweg um dem See waren eine Menge Spaziergänger beim entspannenden Frischlufttanken anzutreffen. Am Ende saßen dann die Caféterrassen voll mit gut gelaunten und Kuchen-essenden Groß-Familien aus der ganzen Region :-)

Hinfinden <-KLICK

2017 Vogelsberg