background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

VOGELSBERG.de - In eigener Sache

Ein gutes Zeichen: GLÜCK für den Vogelsberg

Drache vor der Sonne: Fabelwesen aus Wolken im Himmel über dem Vogelsberg (c) Brigitta Möllermann

Drache vor der Sonne: Fabelwesen aus Wolken im Himmel über dem Vogelsberg (c) Brigitta Möllermann

Hätten wir uns nicht schon im Vogelsberg auf den Teufel und die Wilden Frauen als Sagengestalten festgelegt, würde ich (Brigitta Möllermann von der Redaktion VOGELSBERG.de) unbedingt für Drachen plädieren. Sie speien Feuer und passen prima zum Vulkan. Kommen sie aus Fernost angeflogen, sind sie bunte, freundlich tanzende Gesellen und gelten als Regen- und Glücksbringer.

Die fotografierte feurige Erscheinung am Himmel über Schlechtenwegen (am 7.7.2015 gegen 7 Uhr abends nach einem erfrischenden Gewitterregen) sehe ich als gutes Omen: Die Gluthitze verflüchtigte sich und vielleicht bedeutet der Drache, dass in Zukunft der Vogelsberg samt seinen Einwohnern jetzt eine Menge Glück hat ;-)

Wozu wir ganz viel Glück brauchen

Seit einiger Zeit liste ich hier auf VOGELSBERG.de in der Rubrik / Menü Awards, Tipps & Förderung u. a. bundes- und landesweite Wettbewerbe sowie seriöse "Preisausschreibungen" auf. Wer keinen Mangel an Ideen hat und sie zudem pfiffig zu Papier bringt, kann Geldpreise gewinnen und Förderungen bei Aussschreibungen erhalten - oder möglicherweise sein Haus vermieten bzw. endlich die Erfüllung im neuen Job finden.

Jekami - jeder kann mitmachen: Die Jugend, die Sparer, die Künstler und Tierschützer... und viele andere mehr.

Ich werde Ihnen alles servieren, was ich finde, zu verstehen ist und nur im Entferntesten auf uns paßt :-)

Ihre Brigitta Möllermann

2017 Vogelsberg