background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Land & Leute

Dolles Dorf: Freiensteinau im Fernsehen

Am 1. Juli 2017 hat das Hessenfernsehen ein gutgelauntes Dorfporträt von Freiensteinau gezeigt. Es wurde am Donnerstag zuvor aus der Lostrommel gezogen, in dem Orte mit weniger als 2.000 Einwohnern auf diese filmische Auszeichnung warten.

Freitag wurde den ganzen Tag lang mit allen Beteiligten für den knapp fünf Minuten langen Beitrag vor Ort gefilmt, um ihn am nächsten Tag in der Hessenschau zu senden.

Übrigens: Seit 2003 gibt es zusätzlich einen "Dolles Dorf" Wettbewerb, an dem die Orte des letzten Jahres teilnehmen. Für das Finale treten dann auf dem Hessentag vier Finalisten live an, um den Titel "Dolles Dorf des Jahres" zu erringen.

Wir drücken Freiensteinau die Daumen. Es wäre der erste Sieger aus dem Vogelsberg :-)

Bisherige Hall of Fame: HIER <-KLICK

 

2017 Vogelsberg