background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Awards, Tipps & Förderung

Verschenkemarkt des Nachbarkreises nutzen

Logo des Verschenkemarkts (c) Fulda

Logo des Verschenkemarkts (c) Fulda

Es ist eine charmante Idee, den die Abfallwirtschaft des Nachbarkreises hatte. Wir lesen dazu in der Pressemeldung: "Was für den einen nutzlos geworden ist, wird an anderer Stelle manchmal gesucht. Oft denken wir gar nicht daran, dass ausrangierte Gegenstände für andere einen Nutzen eventuell sogar als Sammlerstück haben oder beispielsweise in gemeinnützigen Projekten noch gute Dienste leisten könnten. Warum also nicht den Online-Verschenke-Markt des Fachdienstes Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung nutzen?"

Der „Verschenke-Markt“ ergänzt die vorhandenen Kleinanzeigen-Internetportale um eine kostenfreie und regionale Möglichkeit, gebrauchte oder nicht mehr benötigte Gegenstände an andere abzugeben.

Das Online-Angebot ist seit dem Beginn in 2014 auf gute Resonanz gestoßen und fast täglich werden interessante Anzeigen geschaltet. Gut erhaltene Möbel, funktionsfähige Elektrogeräte, Gebrauchs- oder Einrichtungsgegenstände, nicht mehr benötigte Spielsachen oder Reste von Baumaterialien müssen so nicht länger unnötig entsorgt werden.

Vielleicht finden sie durch den „Verschenke-Markt“ einen neuen Besitzer, der sie gut gebrauchen kann und noch lange Freude daran hat. Das Online-Angebot ist auf der Homepage unter www.abfallwirtschaft-landkreis-fulda.de gleich auf der Startseite zu finden: HIER <-KLICK

Jeder erfolgreiche Besitzerwechsel nutzt mehrfach: Entsorgungskosten werden gespart, gebrauchsfähige Produkte nicht unnötig vernichtet, Rohstoffe und Energie für die Produktion neuer Gegenstände gespart, und schließlich freut sich der neue Benutzer über das Produkt.

Quelle: Fulda

Tipps aus der Redaktion

Da nirgends geschrieben steht, dass die Vogelsberger nicht mitmachen dürfen, denken wir, dass man das Angebot erweitern und prima mitnutzen könnte :-)

Falls Sie nichts zum Verschenken haben oder brauchen, spielen Sie doch einfach mal bei "Wer wird Müllionär". Das macht echt Laune: HIER <-KLICK.

2017 Vogelsberg