background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Aktuelles im Vogelsberg

Alle aufs E.I.S. – Kostenlos Schlittschuh laufen

Schlittschuh laufen in Lauterbachs überdachter Eissport-Arena (c) Vogelsbergkreis

Schlittschuh laufen in Lauterbachs überdachter Eissport-Arena (c) Vogelsbergkreis

Passend zu den winterlichen Temperaturen zum Frühlingsanfang hieß es am 21. März 2018 zum dritten Mal „E.I.S. – Eislaufen im Sozialraum". Was eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass dank einiger Sponsoren und Jugendhilfeträger an diesem Nachmittag das Schlittschuhlaufen für alle Großen und Kleinen nichts kostet und deshalb jeder die Gelegenheit zum „Eislaufluft-Schnuppern“ hat. Gleichzeitig gab es Eislaufunterricht und nach der Begrüßung durch den Schirmherrn Dr. Jens Mischak zeigten die Eiskunstlauf- und Eishockeyabteilung des EC Lauterbach ihr Können.

Die stärkere Vernetzung und Nutzung von Angeboten im Sozialraum sind ein wichtiger Bestandteil, um bessere Lebensbedingungen zu schaffen. „Vereine sind hierbei ein wesentlicher Baustein und eine große Ressource“, so Mischak. Vereinssport verbinde und schaffe neue Kontakte. Diese Veranstaltung sei ein tolles Bespiel für das Gelingen von guter Kooperation und Nutzung von Ressourcen im Sinne des sozialräumlichen Gedankens.

Ein herzlicher Dank ging an den EC Lauterbach, an das Vorbereitungsteam bestehend aus Vogelsberger Lebensräume, Haus am Kirschberg, Behindertenhilfe und Jugendamt Vogelsbergkreis sowie an Tegut für jede Menge Obst und Brezeln zur Stärkung der Eisläufer.

Quelle: Pressestelle Vogelsbergkreis


Gut zu wissen

Die Eishalle in Lauterbach ist noch bis einschließlich Sonntag, den 8. April 2018, geöffnet. Mehr dazu: HIER <-KLICK.

15

2018 Vogelsberg