background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Aktuelles im Vogelsberg

Weihnachten naht: Sachspenden für einen riesigen Adventskalender gesucht

Zu Weihnachten anderen eine Freude machen (c) Brigitta Möllermann

Zu Weihnachten anderen eine Freude machen (c) Brigitta Möllermann

Im Vogelsberg kreiert man gerne neue Ideen. Dazu gehört auch das Projekt des Stumpertenröder Kindergartens "Kinderplanet", mit einem großen, nostalgisch bemalten Adventskalender auf Reisen zu gehen. In der ganzen Region war er schon zu Gast und erfreute viele kleine und große Besucher. Hinter jedem seiner 24 beleuchteten Fenster wartet ein "richtiges" Geschenk auf denjenigen, der ein Los kauft. Da es keine Nieten gibt, muss der Kalender mit Gabenspenden immer wieder neu gefüllt werden. Der Erlös der Aktion kommt dem Kindergarten zugute.

Der Kalender tourt auch in diesem Jahr wieder durch den Vogelsberg und ist außer auf verschiedenen Weihnachtsmärkten auf der Bergweihnacht auf dem Hoherodskopf präsent. Für seine vielen Auftritte werden nun Geschenke benötigt.

Wer etwas hübsches Neuwertiges spenden möchte, möge sich unter der Telefonnummer 06645-601 beim Team des "Kinderplaneten" Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 bis 14 Uhr melden.

Der Vorsitzende des Fördervereins des Kindergartens Joachim Rothe und die Leiterin des Kindergartens Andrea Wendland sorgen dafür, dass die Sachen sogar abgeholt werden.

2017 Vogelsberg